Samstag, 12. Oktober 2024

Emotionen - Debt

 Emotionen wie  Enttäuschung, Auflehnung, Wut und Traurigkeit lassen solche Bilder entstehen, in 15 Minuten. Solche Bilder nenne ich "Wurfbild".


 Titel: Muss weg!   -  Jahr: 2024

Technik: Acryl, Sand auf bedruckter Leinwand    -   Größe: 100 x 70 cm 

Ja, ich habe Schuld auf mich geladen. Denn ich habe eine Tochter geboren. Und wie alle Eltern habe ich Erziehungsfehler begangen. Ich habe sie geliebt, zu sehr. Verwöhnt, zu sehr. Ich habe sie frei gelassen, sie flog in die falsche Richtung. Sie wurde undankbar, belog und betrog mich. Ich suchte die besondere Schuld bei mir - vergeblich. Nach viel zu langer Zeit strich ich sie – so wie sie mich – in diesem Jahr endlich aus meinem Gedächtnis. Optisch vollzog ich es, indem ich ihr übergroßes Porträt übermalte. Es war befreiend. Seither suche ich die Schuld nicht mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen